Fotos

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin …

20. Mai 2010

Das Brandenburger TorSeit letztem Herbst ist sie nun auf dem Markt, und schon von Beginn an hatte sie es mir angetan. Die Rede ist von der Canon EOS-7D, welche nach einigen Generationen im Vergleich zu meiner guten, alten 20D für mich wirklich ein Meilenstein war. Letzte Woche war es dann endlich so weit, und sie hat meine 20D abgelöst, über die sich jetzt meine Frau freut :-)

Auf Dienstreise nach Berlin hatte ich sie Anfang dieser Woche natürlich mit, und so konnte ich am Montagabend in leider recht knapper Zeit dann doch die Eine oder Andere Aufnahme machen. Insgesamt 6 Bilder sind hier im Album zu finden.

Das vergessene Bild

2. Februar 2009

Erleuchtung im Aachener Dom

Erleuchtung im Aachener Dom

Manchmal muss man beim Fotografieren einfach auch Glück haben. Dieses Glück hängt schon länger bei uns an der Wand, hat aber irgendwie bisher nie den Weg in mein Online-Album gefunden. Allerdings mehr aus Vergessenheit … vom Motiv her gefällt es mir sehr gut.

Die Aufnahme gelang mir schon am 18.11.2007 im Aachener Dom. Kurz vorher war eine Messe und der Weihrauch hing noch in der Luft. Man konnte es noch riechen, als wir das Gotteshaus betraten. Und kaum waren Claudi und ich im Dom, kam draußen die Sonne hervor und bahnte sich mit ihrem Licht den Weg durch das Fenster … der Rauch zeichnete ihre Bahn. Nur waren da leider noch die letzten Messebesucher, welche von den Stühlen aufstanden und nach draußen drängten.

Ich wollte eine Aufnahme ohne Personen auf dem Bild … und auch das sollte mir gelingen. Kurz bevor die Sonne sich wieder hinter den Wolken versteckte, gelang mir der Druck auf den Auslöser …

Firmengrillen

2. September 2007

IMG 7350Nach einer bereits stattgefundenen, wetterbedingter Verschiebung, fand am Freitag ab 14:00 dann doch das lang ersehnte Grillen statt. Wo dieser Genuss doch diesen Sommer (welcher Sommer?) wirklich zu kurz kam …

Aber auch an jenem Freitag sah der Himmel nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend aus. Darum ging es dann auch zum Essen in die durch die Erweiterung zur Zeit leere Halle im Obergeschoß … was der guten Stimmung aber auch keinen Abbruch tat.

Jedenfalls nochmal ein liebes Dankeschön für das wirklich leckere Essen und Trinken … und als Dank gibt es eine Welle Fotos im Fotoalbum (Sontiges / Firmengrillen) ;-)

Ostersamstags-Fotosession

16. April 2006

Auf zum fröhlichen Eiersuchen: Das findet allerdings erst heute Abend statt, bei der großen “My Generation Special”, die um 20:00 Uhr beginnt – in der Kantine hat der Osterhase einige Eier verloren, wer eines findet bekommt dafür einen Cocktail for free.

Dafür ging es am Ostersamstag reichlich clubbig zu: DJ Markus sorgte zusammen mit meiner Wenigkeit für einen gelungenen Clubabend. So blieb mir vorher noch ein wenig Zeit, eine neue Scannersequenz namens “Drop Down” zu schreiben. Auch hatte ich meine Kamera mit, um ein paar neue Kantinefotos zu schießen (Klick auf die Bilder für eine größere Ansicht):

IMG 5002 IMG 5006
IMG 5100 IMG 4962
Den ganzen Beitrag lesen »