Ausflüge

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin …

20. Mai 2010

Das Brandenburger TorSeit letztem Herbst ist sie nun auf dem Markt, und schon von Beginn an hatte sie es mir angetan. Die Rede ist von der Canon EOS-7D, welche nach einigen Generationen im Vergleich zu meiner guten, alten 20D für mich wirklich ein Meilenstein war. Letzte Woche war es dann endlich so weit, und sie hat meine 20D abgelöst, über die sich jetzt meine Frau freut :-)

Auf Dienstreise nach Berlin hatte ich sie Anfang dieser Woche natürlich mit, und so konnte ich am Montagabend in leider recht knapper Zeit dann doch die Eine oder Andere Aufnahme machen. Insgesamt 6 Bilder sind hier im Album zu finden.

Sonntags-Ausflug

14. März 2006

Am Sonntag hatte man nun endlich mal das Gefühl, dass in annehmbarer Zeit vielleicht dann doch einmal der Frühling Einzug in das Land halten könnte. Zwar war es noch reichlich kalt, aber mit entsprechender Kleidung, Schal und natürlich Fotoapparat ging es in die Natur hinaus.

Zu guter Letzt wurde das Ganze auch noch mit der einen oder anderen schönen Wolkenformation belohnt … alle Bilder findet Ihr im Album!

Wolkenformation

Herbstwanderung

30. Oktober 2005

Heute trafen wir (das sind 11 Mann vom Kantineforum und ich) und zu einer sonntäglichen Herbstwanderung. Das Ziel war die Wipperaue in Leichlingen, wo man wunderschön entlang der Wupper wandern kann.

Startformation
Den ganzen Beitrag lesen »