Ostersamstags-Fotosession

16. April 2006

Auf zum fröhlichen Eiersuchen: Das findet allerdings erst heute Abend statt, bei der großen “My Generation Special”, die um 20:00 Uhr beginnt – in der Kantine hat der Osterhase einige Eier verloren, wer eines findet bekommt dafür einen Cocktail for free.

Dafür ging es am Ostersamstag reichlich clubbig zu: DJ Markus sorgte zusammen mit meiner Wenigkeit für einen gelungenen Clubabend. So blieb mir vorher noch ein wenig Zeit, eine neue Scannersequenz namens “Drop Down” zu schreiben. Auch hatte ich meine Kamera mit, um ein paar neue Kantinefotos zu schießen (Klick auf die Bilder für eine größere Ansicht):

IMG 5002 IMG 5006
IMG 5100 IMG 4962

Gefüllt hat es sich an diesem Abend recht zeitig, bereits um 22:40 war der Dancefloor recht gut gefüllt. Man merkte dem Publikum den Karfreitags-Entzug regelrecht an … obwohl ich es beim Besten Willen niemals verstehen werde, dass sich unser schönes Land nach wie vor anmaßt für jeden Einzelnen zu entscheiden, wie er sich zu verhalten hat. Regulierung wo man nur hinsieht – Stoßtrupps des Ordnungsamts sorgen dafür, dass auch bloß am Karfreitag nirgendwo Musik zu hören ist oder sich gar Leute zu dieser im Takt bewegen.

Ob wir es irgendwann mal erleben werden, wann der mündige Bürg – äh – Ausbeutungsobjekt – selber entscheiden kann, wie er solche Tage verbringt? Es wird ja schließlich keiner gezwungen, tanzen zu gehen. Und wie schön werden meine 3 Wochen Litauen im Juni: Neben vielen hundert zu schießenden Fotos, Natur und Erholung pur: Einkaufen Sonntagsmorgens um 2. Gute Nacht, Deutschland….

IMG 5054 Wie auch immer, DJ Markus hatte für den Abend die in meinen Augen perfekte Musikmischung im Gepäck und es wurde bis 4 Uhr morgens reichlich gefeiert, getrunken (ist alles festgehalten, nicht wahr, Nicki? :-) ) und gezappelt.

Gleich geht es dann weiter … jetzt noch im Schlafanzug und in 2,5 Stunden wieder auf dem Weg in unseren Tempel, wo es heißt: Osteraction Teil 2. Wieder mit DJ Markus und mir – und hoffentlich genauso angenehmen und partywilligen Gästen wie gestern Abend.

Eine komplette Auswahl meiner Aufnahmen von gestern findet Ihr wie immer hier in meinem Album. Ich sage einfach mal: Bis gleich…

Einen Kommentar schreiben

*